Azubimarketing

Unternehmen beklagen den wachsenden Mangel an Auszubildenden. Es gibt mehr freie Ausbildungsplätze als es Nachwuchs gibt. So werben die Branchen um die vorhandenen Jugendlichen. Nicht so bekannte oder lukrative Branchen haben ohne entsprechende Werbetätigkeit kaum Chancen. Sie werden nicht gesehen, dadurch kennt sie keiner. Hier ist jedes einzelne Unternehmen gefordert, entsprechende Arbeit zu leisten. Dabei Unterstützung erhalten die Unternehmen zum Beispiel durch uns und dem Berufsförderungswerk. Wir helfen, die einschlägigen Berufsbilder bekannter zu machen. Die Unternehmen schärfen mit ihrer Arbeitgebermarke den Bekanntheitsgran in ihrer Region.

Das Berufsförderungswerk für die Beton- und Fertigteilhersteller (bbf) hat Anfang Februar 2022 ein Erklärvideo über das Berufsbild des Betonfertigteilbauers*in auf dem YouTube-Kanal von Ausbildung.de veröffentlicht. Auch auf dem Instagram-Kanal von Ausbildung.de wurde darüber berichtet. Innerhalb von 7 Tagen hat das Video bereits über 4.000 Aufrufe!

Hier geht es zum Erklärvideo

 

Weitere Social Media Aktivitäten

Unter @Betonworker - dem Instagram Account des bbf - finden interessierte jede Menge Informationen zu den Berufsbildern unserer Branche. Durch Verlinkungen mit dem Unternehmensaccount kann so mehr Reichweite erzielt werden. Nutzen Sie diese Symbiose.

@Betonworker ist auch auf Facebook aktiv. Diese Plattform nutzten vor allem ältere. Auf dieser Plattform kann sehr gut Elternarbeit betrieben werden. Diese ist nicht zu unterschätzten. Im Downloadcenter finden Sie die Broschüre "Eltern ins Boot holen"

 

 

Zurück